SSブログ

Nachricht aus P.Messerschmidt [Bericht aus BadKoestritz]

Hallo
Shoji,


 妻のElgaは無事手術を克服、ハビリを無事終えました。初めての
自宅での一人留守番の4週間が終わり喜んでいます。

総ての家事を私一人でしました。今では洗濯機を使ったり掃除機を
扱えます。

食事は作れますし、ケーキも焼きました。包装された料理
指導書に忠実に従いました。食べられました!

手術は100%成功しました。Elgaは痛みがありませんでした。現在は
筋肉トレーニングの為に毎日3-4㌔歩きます。

Wanderungenniha müssen die 2 Gehhilfen benutzt werden. Die Ärzte haben gesagt, dass man 3-4 Monate die Gehhilfen für längere Wege benutzen muss ...

ワンデリングには2本の杖が必要です。医師は3-4ヶ月は長距離は
杖を使うように云っていました。
Mitte April fahren wir nach Polen an die Ostsee zu einer kurzen Kur. Anfang Juli
fahren wir mit dem Schiff nach Norwegen zum Nordkap und Mitte November wollen wir noch einmal nach Havanna auf Cuba reisen.

4月中旬ポーランドのバルト海沿岸で短期間静養します。7月初旬私どもは船でノルウエーのNordkapへ航海します。11月中旬再度キューバのHavannaへ旅します。

Eigentlich st aber der Weg das Ziel, denn das Schiff macht in der Karibik in vielen Häfen fest. In Havanna wollen wir noch einmal die alten Autos und die traditionelle cubanische Lebensweise erleben, bevor die USA das ganze Land im Griff hat.


Ich hoffe, dir geht es gut und deiner Frau und den Töchtern auch?


Liebe
Grüße Peter


nice!(3)  コメント(0)  トラックバック(0) 
共通テーマ:blog

nice! 3

コメント 0

コメントを書く

お名前:[必須]
URL:[必須]
コメント:
画像認証:
下の画像に表示されている文字を入力してください。

トラックバック 0

与那国島駐屯地解説America first by Tru.. ブログトップ

この広告は前回の更新から一定期間経過したブログに表示されています。更新すると自動で解除されます。