SSブログ

Die Reise nach Kolberg in Polen von P.Messerschmidt [Bericht aus BadKoestritz]


Hallo Shoji,

das Leben geht immer noch weiter. Tage und Jahre vergehen. Wir werden immer älter.

人生は日々遠くに去り、月日は移り・・・ 僕も君も老いて往きます。

Ich hoffe, du läufst immer noch deine 6000 Schritte am Tag im Haus oder Garten. Hast du einen Schrittzähler, um deine 6000 Schritte am Tag zu zählen?

君は室内や庭で毎日6000歩ほど歩くと聴いていましたが、今も続けていて欲しいものです。

Ich hatte mal einen Schrittzähler. Dann ist er herunter gefallen und war kaputt.
Mit dem Schrittzähler habe ich immer vorher geschätzt, wie viele Schritte es sein könnten bis zu einem Ziel. Meistens habe ich mich aber verschätzt.

目標の地点まで万歩計で何歩になるか私はいつも予想しましたが、
大抵は自分の勘が当りました。私は持っていた万歩計を落として壊してしまいました。

Bei uns ist es Winter geworden. Es war lange für die Jahreszeit zu warm, aber nun ist der erste Schnee gefallen und es sind -1°C.

当地Badkoesritzは冬です。温かい季節の到来まで長い日数です。
さて、今初雪が降っており、気温は-1℃です。


Ostsee 1












Vor vier Wochen haben wir eine kleine Tour an die Ostseeküste in Polen gemacht, nach KOLBERG. Es war mal eine deutsche Stadt, die nach dem 2. Weltkrieg an Polen gefallen ist.
Mit dem Bus sind wir die 600 Kilometer gefahren. Es war ein schönes Hotel mit Kurbehandlungen, die im Reisepreis inbegriffen waren.

4週間前にフラウとポーランドKolberg、バルト海の海岸への小旅行をしました。Kolbergは過ってドイツの街でしたが、第二次世界
大戦後に
ポーランド領になりました。バスで600km程走りました。

Ostsee 5












Ostsee 1

















Ostsee 3












Ostsee 4
















Ostsee 6


















Ostsee 7


















Die Vögel wollten immer mehr, aber das beim Frühstück mitgenommene Brot war immer zu wenig ...

In dem Video kannst dusehen, wie aggressiv die Vögel sind ...


Link zum Video:

鳥たちは餌をもっと欲しいとねだりますが、朝食に出たパンを持ってきたのですが、どんどん減っていきました。
下記のビデオをご覧ください。鳥たちが如何に積極的に餌をねだるかお分かりになるでしょう。

https://www.youtube.com/watch?v=kb1BRNWRZ2c&feature=em-upload_owner

Ostsee 8



Ein Arzt hat entschieden, welche Behandlungen man bekommt.
Vier Behandlungen gab es am Tag. Mittag war man fertig und konnte am Strand entlang wandern.

どんなリハビリを受けるのかは医師が決めます。日に4つあり、正午には終了しますので、その後は砂浜を歩くことができます。

Es gab sehr viele Möwen, Enten und auch Schwäne. Alle waren daran gewöhnt, dass sie von den Kurgästen gefüttert werden. Sie waren aggressiv und sehr aufdringlich.

其処には多くのカモメ、鴨と白鳥もいました。鳥たちは住みついており
保養客から餌をもらっていました。活発で非常に騒々しかった。

Die Möwen flatterten nur wenige Zentimeter vor dem Gesicht herum und die Schwäne haben mich gebissen, als ich kein Brot mehr hatte. Auch an meiner Kleidung haben sie herum gezerrt.
Es waren 8 schöne Tage, nur im Essen war zu viel Knoblauch, viel mehr als in der Küche am Mittelmeer verwendet wird. Kennst du das Zwiebelgewächs Knoblauch? Wird es auch in eurer Küche verwendet?

カモメは顔の周りをたった数㌢の処を漂い、白鳥はパンを持っていない私を噛みました。私の服のいたる所を引っ張りました。
素敵な8日間でしたが、料理だけはニンニク過多で、地中海のそれよりずっと多く使用されていました。君はZwiebelgewächs Knoblauchを
知っていますか? 君の家の料理にも使われますか?

Ich lege mal ein paar Fotos bei und ein Video, damit du dir das besser vorstellen kannst ...

数枚の写真とビデオを添付していますので、君のブログに上手く使えると思います。

--
****************************************************
Peter Messerschmidt, Domain: www.petermesserschmidt.de
BLOG - Gedankenspiel: http://petergedankenspiel.blogspot.com

------


nice!(25)  コメント(0)  トラックバック(0) 

nice! 25

コメント 0

コメントを書く

お名前:[必須]
URL:[必須]
コメント:
画像認証:
下の画像に表示されている文字を入力してください。

トラックバック 0

この広告は前回の更新から一定期間経過したブログに表示されています。更新すると自動で解除されます。